Spendenaktion

Spendenaktion

Transporter (c) nw
Datum:
Fr. 25. Nov. 2022
Von:
Natalie Wappelt

In der Krefelder Innenstadt leben mehr Menschen in Armut, als wir vermuten. Oftmals fehlen ihnen zum Monatsende sogar das Geld für Nahrungsmittel. Diesen Menschen hilft die Kirchengemeinde Papst Johannes XXIII. und die Cityseelsorge. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt das tägliche brot diese Menschen und inzwischen sind es durchschnittlich etwa 400 bedürftige Erwachsene und ca. 550 Kinder in der Woche. Hier erfahren „Menschen auf der Schattenseite des Lebens“ jene Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die ihnen ansonsten oftmals vorenthalten werden.

Die Lebensmittelausgabe ist nur mit Hilfe unserer 25 Ehrenamtlichen und 2 Minijobbern möglich. Naima Khalil Hamo holt mit einem Kleinbus die Lebensmittel von den Discountern und vom Zentrallager des Tafel e.V. ab und Manfred Socke ist für das Lager zuständig.

Leider ist unser Kleinbus in die Jahre gekommen und benötig immer öfter kleine bis größere Reparaturen. Gar nicht auszudenken, wenn er mal ausfallen sollte, das wäre eine Katastrophe! Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass wir ein neues zuverlässiges Fahrzeug benötigen und dazu brauchen wir Ihre Hilfe, damit wir weiterhin gesichert diese Menschen unterstützen können.

Jeder Euro zählt, bitte spenden Sie mit dem Kennwort „Transporter“

Unter folgendem Spendenkonto:

                                                                                    

Katholische Kirchengemeinde Papst Johannes XXIII. in Krefeld
das tägliche Brot“
Volksbank Krefeld eG
IBAN: DE95 3206 0362 1015 4940 14

BIC: GENODED1HTK